Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem, dass auf meinem 1. Account auf der PS4 (Hauptaccount, mit dem ich alles spiele und eigentlich streamen möchte) der Stream auf der Playstation zwar "on air" ist, jedoch auf Twitch im Stream Manager nicht angezeigt (somit offline) wird. 2FA ist natürlich schon gemacht.

    Wenn ich nun das Ganze auf einem anderen Playstation-Konto, aber dem gleichen Twitch-Konto versuche, funktioniert der Stream ganz normal und wird im Stream-Manager angezeigt. Dies ist frustrierend, weil ich weiss, dass es nicht an Twitch oder meiner Playstation liegt, sondern wohl an meinem PS-Konto?

    Habe auch schon mehrmals versucht, alles zu deconnecten und wieder zu verbinden, hilft auch nicht... Weiss jemand, was ich da tun kann/muss?
  • Grüße Dich,
    wie sind denn deine Upload Raten und welche PS4 hast Du? Ich persönlich streame ebenfalls von der PS4 ohne CC. Ich verwende hierfür Remote PS4. Das funktioniert wirklich sehr gut. Ansonsten kann ich Dir auch eine CC empfehlen, welche für den Anfang genügt und preislich deutlich unter der Elgato liegt. Bin mir aber nicht sicher ob ich diese hier einfach reinposten darf.