Streaming von PS4 auf Twitch (keine Capture Card) funktioniert auf einem Account nicht

  • Hallo zusammen,


    Ich habe das Problem, dass auf meinem 1. Account auf der PS4 (Hauptaccount, mit dem ich alles spiele und eigentlich streamen möchte) der Stream auf der Playstation zwar "on air" ist, jedoch auf Twitch im Stream Manager nicht angezeigt (somit offline) wird. 2FA ist natürlich schon gemacht.


    Wenn ich nun das Ganze auf einem anderen Playstation-Konto, aber dem gleichen Twitch-Konto versuche, funktioniert der Stream ganz normal und wird im Stream-Manager angezeigt. Dies ist frustrierend, weil ich weiss, dass es nicht an Twitch oder meiner Playstation liegt, sondern wohl an meinem PS-Konto?


    Habe auch schon mehrmals versucht, alles zu deconnecten und wieder zu verbinden, hilft auch nicht... Weiss jemand, was ich da tun kann/muss?

  • Grüße Dich,
    wie sind denn deine Upload Raten und welche PS4 hast Du? Ich persönlich streame ebenfalls von der PS4 ohne CC. Ich verwende hierfür Remote PS4. Das funktioniert wirklich sehr gut. Ansonsten kann ich Dir auch eine CC empfehlen, welche für den Anfang genügt und preislich deutlich unter der Elgato liegt. Bin mir aber nicht sicher ob ich diese hier einfach reinposten darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!