Musik über Mischpult als Desktop in den OBS Stream

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    erst einmal hoffe ich das Ihr alle gesund seit!
    Ich habe folgende Situation:

    - Macbook Air
    - Numark (und paar Boxen dran)
    - OBS Installation
    - Mirko (Headset) über Kabel (kein USB) am Rechner

    Ich habe es gestern geschafft, dass mit dem Tool "iShowU" und den Midi Einstellungen ich einen zusätzlichen Kanal aufgebaut haben (Kopfhörer und iShowU) damit ich z.B. wenn ich was abspiele an Musik Videos oder etc. es im Stream höre.

    Was ich gerne schaffen würde ist, dass ich meine Aussenlautsprecher ansprechen kann.
    Also Musik auf meinen schönen Boxen hinter dem Mischpult und dem Verstärke ansteuern und trotzdem ihn den Stream hinein sende.
    Ein "einfaches" Häkchen in den audio Midi einstellungen bei dem Ausgan des Mischpults hat keine Abhilfe geschaffen.
    Wenn ich die Musik über das Mischpult schicke ist der Stream Musiklos.... (Mikrofon klappt trotzdem)

    irgendeiner einen Tipp?

    Viele Grüße
    Florian