Wie stelle ich denn Streamsound hoch ?

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Zusammen,

    was kann man machen wenn im Stream der Sound allgemein zimlich leise ist ? Meine Zuschauer haben gesagt das sie meinen Stream immer fast auf 100% lautstärke schauen und bei anderen Streamern normalerweise bei 10-20% lautstärke sind.

    Ich nutze Streamlabs OBS. Vielleicht habt ihr ideen wie ich meinen Stream noch ein bisschen lauter bekomme im allgemeinen.
  • Also ich habe hier man ein Screenshot und beim Rode NT-USB kommt es bis kurz vor den gelben Bereich wenn ich normal rede. Man kann ja ein bisschen was mit den db was regeln nur da es bei mir schon auf 0.0 ist wird das nix ;) .

    habe dir auch meine Filter einstellungen geschickt.

    Hoffe du kannst damit was anfangen :)
    Bilder
    • Screenshot (8).png

      41,94 kB, 656×375, 16 mal angesehen
    • Screenshot (12).png

      74,23 kB, 921×849, 15 mal angesehen
    • Screenshot (14).png

      91,19 kB, 839×909, 11 mal angesehen
    • Screenshot (13).png

      95,78 kB, 874×898, 9 mal angesehen
  • Hast du Windows 10?
    Geh mal bitte unten rechts auf den Lautsprecher. Dann auf Sound-Einstellungen öffnen. Dann zum Mikro und da auf Geräteeigenschaften. Bei mir steht da der Wert auf 51. Dort kannst du lauter stellen, wie laut die "Grundlautstärke" des Mikrofons ist.

    Ich hab das Mikrofon auch und hatte auch anfangs so leichte Probleme beim Einstellen, weil es recht leise war. :)
  • Shinichi schrieb:

    Vielen Dank für die super Erklärung. Ich hatte wie du gesagt hast es auch bei 51 stehen und jetzt habe ich es hochgestellt und jetzt ist das mic auch im gelben Bereich und ich habe sogar noch bisschen Spielraum ^^
    Sehr gut. Ja, das hängt alles ein wenig von der interenn Soundkarte ab. Manche sind grundsätzlich leiser als andere eingestellt. Manchmal setzt sich sowas auch nach einem BIOS-Update zurück. War zumindest letztens bei mir so und ich musste alle Soundtreiber neu installieren und alles neu einstellen. :D Aber gut, wenn es bei dir jetzt so läuft, wie es soll.
  • Mir ist gerade noch eine Sache aufgefallen, das ich bei meinem Audio immer wenn ich mir die Aufnahmen im nachhinein anschaue, habe ich so ein wasserrauschen dabei wenn ich rede... Der Youtuber Nilson 1489 erklärt das auch in seinem Video " Streamlabs obs Komplettkurs 2020: #06" ( bei 1:40 min ) kurz aber ich weis nicht wie ich das wegbekomme :'D . Weis auch nicht ob das im Stream zu hören ist , weil mich darauf noch keiner aufmerksam gemacht hat.