Leichtes Fiepen auf dem rechten Ohr beim Streamen

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • moin zusammen, ich bin im moment manchmal auf twitch am streamen und mir ist beim gucken der Vods aufgefallen, dass ich ein leichtes Fiepen im rechten ohr habe. ich weiß nicht ob man den vod hier verlinken darf, weil anhören ist wohl immer besser als erzählen.

    Ich stream über streamlabs obs und habe im moment unter den mikrofoneinstellungen 2 filter eingestellt! Einmal Audioverstärkung, diese ist auf 9.9 und einmal Rauschunterdrückung, diese ist auf -60.

    Ich weiß leider nicht woran das liegt und hatte das vorher auch noch nie, jetzt ist es plötzlich aufgetaucht. vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, wie das problem beheben kann.

    Es ist zwar nicht sonderlich laut, jedoch wird es auf dauer wenn der stream mal länger geht bestimmt nervig in den Ohren

    Danke schon mal für kommende Antworten :peace: