Twitch Designer / Artist / Animator gesucht

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe wieder einmal mit Twitch angefngen und möchte das ganze dieses Mal etwas professioneller und vernünftiger aufsetzen.
    Kurz zu mir und meinem Kanal:
    Ich bin 23, studiere und bin künstlerisch absolut unbegabt. Mein Kanal ist sehr klein, aktuell kurz davor die 30 Follower Grenze zu erreichen und ich hab momentan mega Spaß daran zu streamen.

    Da ich von diesen Dingen wenig Ahnung habe, werde ich verscuchen diesen Beitrag möglich ordentlich zu strukturieren, sollte ich allerdings etwas vergessen, dann sagt gerne Bescheid! :)

    Um meinen Kanal aufzuwerten suche ich jemanden, der folgende Dinge für mich zeichnet / erstellt:
    -Kanalbanner
    -Kanallogo
    -Panelbilder
    -Pausenbildschirm
    -Start- Endbildschirm
    -Offlinebildschirm

    Das Logo für den Kanal habe ich bereits, allerdings wäre es schön, wenn es später zu den anderen Designs passen würde.
    Grundsätzlich bin ich i Rollenspiele und Bücher verliebt und bin großer Fan von Mittelalter und Fantasy. Das sollte die grundlegende Richtung der Designs werden.
    Ich sehe die winzige Community, die ich habe, als Gilde an und habe bisher den Dungeon als gemeinsamen Ort im Kopf.
    Allerdings möchte ich euch in eurer Freiheit nicht zu sehr einschränken und freue mich, wenn ihr Anregungen habt. Obder Pausenbildschirm zum Beispiel ein Lagerfeuer, ein Gasthaus oder ein anderes Motiv ist, ist mir nicht so wichtig. Auch ob die Panels beispielsweise Flagge, Banner oder Wappen werden ist für mich völlig offen. Hauptsache es passt alles ins Setting :)

    Auch bei dem Artstyle bin ich relativ offen.
    Vermutlich würde ich einen Pixel - oder Animestil bevorzugen. Insgesamt wäre es schön, wenn der Zeichenstil ein wenig ernster wäre, sich also nicht in Richtung Chibi entwickelt.

    Zuletzt noch eine Sache, von der ich ebenfalls wenig Ahnung habe: Animationen.
    Ich weiß, dass sie wahnsinnig aufwendig sind. Deshalb sind sie für mich auch kein Muss. Sollte sich jedoch jemand finden, der an diesem Auftrag interessiert ist und in der Lage ist zu animieren, dann würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn zum Beispiel der Pausen-, Start- und Endbildschirm animiert wären.

    Natürlich wird derjenige, der Interesse hat und diesen Azftrag erledigen möchte bezahlt! Da ich von diesen Preisen keine Ahnung habe, wäre es schön, wenn ihr euch bei Interesse mit einer groben Vorstellung melden würdet und eventuell sogar ein Sample eurer bisherigen Kunst mitschicken würdet.

    Hoffentlich war der Beitrag nicht zu konfus oder erwaret zu viel. Wenn ihr noch Fragen, Anregungen oder andere Dinge habt, dann scheut euch nicht mir zu schreiben.


    Ps: Ich schicke euch hier noch ein paar verschiedene Bilder :)

    Das ist mein Logo. Dieses Symbol sollte immer wieder einmal auftauchen und setzt sich aus meinen Namensbuchstaben zusammen.


    Das Panel, das ich momentan benutze und bei Paint erstellt habe :/

    Eine kleine Idee für ein Bildschirmotiv und dessen grauenhafte Umsetzung bei Paint :/