Ein Streaming PC für zwei PS4, machbar?

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallöchen Leute,
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin nämlich schon den ganzen Tag am strugglen und hab in anderen Threads bisher keine Lösung gefunden.

    Gibt es eine Möglichkeit zwei PS4 mit nem Streaming PC zu verbinden und am Ende in einem Stream auf Twitch zu veröffentlichen.
    Wenn es möglich ist, welche PC Hardware würd vorausgesetzt werden und was für Softwäre wird benötigt. Zusätzlich zu den Konsolen müssten ja auch noch eine/ mehrere Webcams oder Kameras und Mikrofon(e) verarbeitet werden.
    Ich hoffe ihr habt Ideen oder Rat, denn wir wissen nicht weiter ._.
  • Möglich wäre das schon. Mit zwei Capture Cards. In dem Aufnahmeprogramm zB OBS musst du dann nur die beiden Quellen so anordnen, das man auch bei sehen kann. Oder es gibt einen dritten Mann, der Regie spielt.

    Hardware technisch sollte die Kiste halt einen guten Prozessor und schnellen RAM besitzen. Grafikkarte ist fast egal, nur sollte sie auch nicht zu alt sein, denn es braucht leistung von der Grafikkarte um zB die Alerts zu rendern.
  • @xlTheCrow schon mal Danke für eure Antworten :)
    Also die „teure“ capture card fällt raus denke ich. Ich meine zwei vernünftige von Elgato von denen ich immer wieder lese wären dann günstiger zusammen. Aber braucht der pc dann auch doppelte Leistung. Für eine capture card findet man ja mindest Anforderungen :?