Die Waschbärstreams - Procyos

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ahoy, Leute! :)

    Ich dachte mir, ich stelle meinen Kanal dann hier mal vor. ^^
    Wer ich bin, könnt ihr ja auf jeden Fall in meinem Profil und in meiner Uservorstellung nachlesen, aber ich mache es gerne kurz nochmal. :)
    Mein Name ist Procyos, bürgerlich Marie-Theres, ich werde von meiner Community aufgrund meines ehemaligen Nutzernamens aber immer noch Siri genannt. Ich stamme aus NRW und studiere aktuell an einer Fachhochschule Physikingenieurwesen mit Schwerpunkt Physikalische Technik/Lasertechnik, was mir echt mega viel Spaß macht. :)
    Mit dem Streamen habe ich bereits 2016 (inoffiziell) begonnen, allerdings war Twitch zu dieser Zeit für mich nur eine Alternative zu einem anderen Programm, was ich vorher genutzt hatte und diente nur dazu, dass ich mich mit einer Freundin bei einem Game besser absprechen konnte. Erst 2017 habe ich (mit neuem Channel) richtig angefangen zu Streamen, am Anfang eine Mischung aus Zeichen- und Gamingstreams. Mittlerweile streame ich größtenteils nur noch Games und eher selten einmal, wenn ich am Zeichnen bin.

    Da mich die Uni hin und wieder ziemlich einspannt, ist es - zumindest in der Klausurenphase - manchmal schon schwierig, regelmäßig live zu gehen, allerdings habe ich seit kurzem wieder einen Streamplan, an den ich mich auch bestmöglich halte. :) Generell kann man aber sagen, dass ich mindestens ein- bis zweimal die Woche streame, Ausnahmen sind wenn überhaupt die Klausurenphase oder wenn ich im Urlaub bin. ^^
    Bei mir sieht man Verschiedenes. Von Assassin's Creed über The Division bis hin zu Nintendogames wie Pokémon und Mario Kart ist eigentlich alles dabei. In Zukunft werde ich auch GTA V RP streamen, was hoffentlich demnächst mal starten wird!

    Ein wirkliches "Ziel" auf Twitch habe ich tatsächlich eigentlich nicht. Ich mache das Ganze als Hobby, weil es mir eine Menge Freude bereitet und ich diese gerne an meine Zuschauer weitergeben möchte, aber natürlich freue ich mich über jeden neuen Follower sehr und würde mich noch mehr freuen, wenn der Kanal noch etwas wachsen würde! :D Ich mag es immer sehr, im Voice mit Zuschauern (die teilweise echt gute Freunde geworden sind!) zu quatschen und über verschiedenste Themen zu diskutieren: Seien es Games, Gaming-Infos oder einfach richtige Random-Themen wie das Wetter und der Weltraum, für den ich mich sehr interessiere. xD

    Streams kündige ich generell immer auf Twitter, Instagram und auf meinem Discord-Server an, neuerdings auch auf meiner eigenen Website, die extra für die Streams eingerichtet wurde. Auf dieser Seite und Discord wird auch immer der wöchentliche Streamplan veröffentlicht. :)

    Würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich vielleicht das ein oder andere neue Gesicht auf meinem Kanal ( twitch.tv/procyos ) demnächst mal begrüßen dürfte! :D