Twitch API Request Tool

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey alle zusammen,

    für alle die schon immer willkürlich irgendwelche Anfragen an die API von Twitch schicken wollten, sich aber bisher zu fein waren was passendes in Code umzusetzen, für die habe ich was ganz besonderes!

    Sowohl Kraken als auch Helix benötigen mindestens die Client ID im Header der Anfrage. Einfach mal schnell über den Browser einen Request zu schicken, ist daher nicht so einfach möglich. Anders war es bei Version 3 der API, aber die ist ja "veraltet".

    Daher hatte ich mir gedacht, wie man dieses Problem einfach lösen könnte und das Ergebnis war das "Twitch API Request Tool" oder kurz gesagt "TART" (was die englische Bezeichnung für Torte ist)!

    Um euch das ganze also schmackhaft zu machen:

    TART ist eine Website zur Abfrage der beiden Twitch APIs Kraken und Helix, welche komplett in Javascript geschrieben wurde. Es lassen sich beliebige Scopes auswählen und für diese, anhand der Client ID, User Access Tokens generieren, über welche dann die Requests erfolgen.

    Als kleines zusätzliches Quality of Life Feature lassen sich direkt User IDs anhand von Benutzernamen (und umgekehrt) abfragen. Vorausgesetzt, man hat eine Client ID angegeben.
    Wer also mal schnell etwas testen will oder seine ersten Schritte mit der API versuchen möchte, der kann das hiermit gerne machen.

    Die notwendigen Informationen zur Verwendung von TART findet ihr auf der dortigen Howto Seite.

    TART findet ihr unter: tart.retro-elite.de
    Das dazugehörige GitHub Repo unter: github.com/serdrad0x/Twitch-API-Request-Tool

    Sollte es noch Fragen oder Anmerkungen geben, ist wie immer jeder eingeladen sich hier mitzuteilen.