NightmareStreaming stellt sich vor

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey Gemeinde, bin nun seit 2 Wochen dabei zu streamen....nach einigen Optimierungen ist mein Kanal nun bereit sich mal vorzustellen.

    Wer bin ich und was streame ich:
    Ich heiß Stefan, bin 41 Jahre old"school" und spiele leidenschaftlich Horrorspiele auf Konsole wie PS4 und XBOX One. Auch Action Shooter sind demnächst geplant, wenn der Release ist

    Wann und was streame ich:
    Alle Infos zu was und wann ich streame, findet ihr auf Twitch.tv in den Panels...im Moment spiele ich nur Dead by Daylight
    twitch.tv/nightmarestreaming

    Was ist mein Ziel:
    Eine kleine Community mit ca. 25-50 Zuschauern im Schnitt ist mein Ziel. finde es cool mit den Zuschauern zu interagieren

    Wie streame ich:
    Meine PS4 oder XBox Gameplays über eine Capturecard mit OBS Studio am iMac 5K

    Wo streame ich:
    Hab mir ein Abo bei Restream gegönnt und bin nun auf Twitch.tv, Youtube und Facebook vertreten....Twitch-Kanal steht in der Signatur

    Mein Equipment:
    auch hier findet ihr in Twitch.tv eine Auflistung meines Equipments inkl. Links in den Panels. Dazu gehört als Hauptequipment:
    Elgato GreenScreen
    Elgato Streamdeck
    Rode NTUSB Mikrofon
    2 x Logitech C922 Webcam

    Aktueller Status:
    Hab doch schon 21 Follower gewinnen können

    Zum Schluss:
    Jetzt heißt es regelmäßig streamen um mein Ziel zu erreichen :)

    Bin zwar selbst Moderator in einem großen Forum, werde mich aber hier doch regelmäßig blicken lassen um zu unterstützen.

    Über konstruktives Feedback freu ich mich!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StefanR8 ()

  • sooo, nach 2 fast 2 Monaten wollte ich mal kurz Rückmeldung, wie der Stand de Dinge ist :)

    - Endlich > 50 Follower...aktuell 55..seit 1 Woche Affiliate
    - meine eigenen Emotes like Freddy Krüger" :) ich mag sie und einigen Followern auch
    - Vorgestern, am Tag der Veröffentlichung der Emotes....gleich 4 Sub´s bekommen und heute den 5ten

    regelmäßiges Hosten von Streamern mit >1500 Follower..da kommen manchmal 25-75 Zuschauer rein, das wird dann schon heftig und stressig :)

    Tolle Leute kennengelernt

    Würde sagen, es läuft....bin aber auch echt oft am streamen :)