Elgato HD60S und AMD Rechner?

  • Moin,


    bin neu hier bei euch und habe gleichmal eine Frage, ich möchte mir einen günstigen Aufnahme/Streming Rechner zusammen bauen, deren Komponennten sollen diese sein:


    AMD Ryzen 5 2400
    MSI B450 Gaming Plus Mainboard
    16 GB RAM
    Win 10 Pro


    Da die GPU der CPU wohl nicht reichen wird stecke ich eine Geforce GTX 770 TI mit rein.


    Funktioniert das alles mit der HD60S, am besten auch mit Stream Command?


    Aufnahmen sollen nur von der Konsole gemacht werden.


    Lg,
    Ü40 Zockt.

  • Guten Morgen, mit Stream Command von Elgato hast du die komplette hardware der Elgato HD60s zur verfügung. Das sollte in meinen Augen soweit alles laufen denke ich.
    Ob du noch eine 770ti mit einbauen musst bin ich mir gar nicht sicher. Könnte auch ohne gehen. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.


    BTW: Warum eigentlich der 2400g? Hast du den noch rumliegen? Da gäbe es wesentlich bessere CPUs für fast das gleiche Geld!
    Ryzen 1700 (8x3ghz) oder den 1600x (6x3,6ghz) da musst du dann halt deine 770ti noch einbauen, da diese ja keine GPU verbaut haben.


    Mit dem B450 Board bist du aufjedenfall für alle Ryzen CPUS gewappnet !


    Hier wäre nocmal ein low budget Streaming Setup was ich noch als Einkaufsliste rumliegen habe
    low budget steaming Rechner

  • Moin,


    laut der Seite von Elgato gehen APU's nicht, daher die 770Ti GraKa. Aber hast recht, werde wohl eher den Ryzen 7 1800 dann holen. Den Ryzen 5 habe ich nicht vorliegen, dachte nur zwecks Kostenpunkt.


    Danke dir.


    Reicht denn ein 400W Netzteil aus?


    Lg,
    Ü40 Zockt.

    Einmal editiert, zuletzt von UE40 Zockt () aus folgendem Grund: Etwas bearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!