2 PC Hardware, TS3 Musik und Gamesound getrennt

  • Guten Morgen,


    ich versuche gerade herauszufinden, welche hardware ich für mein Vorhaben benötige.


    Ich habe zwei PCs, wobei einer nur der für gaming sein soll und auf dem zweiten PC neben einigen notwendigen Programmen (streaming kommt später noch dazu) Musik im Browser und der TS3 client oder Discord laufen soll.


    Ich möchte nun alle Soundquellen in meinen Kopfhörer hören.
    Jedoch möchte ich die Möglichkeit haben, die Lautstärke für den TS3 client und die Musik separat regeln zu können.


    Somit wären drei Regler für sound notwendig
    _Gaming sound
    _Musik
    _TS3


    Soweit ich bis jetzt verstanden habe, benötige ich auf dem zweiten PC zwei Soundkarten, die den sound an einen Mixer? schicken.
    Der Mixer benötigt dann 3 Eingänge?
    Schön wäre, die einzlenen Sounds per Taste zu muten (ist aber kein Muss, ein Regler ginge auch)



    Nun wüßte ich gerne, welchen Mixer für eine Anfängerin in Frage käme (bis 250€) und welche Kabel.
    Als Mikro soll Rode Procaster eingesetzt werden (ist bereits unterwegs)


    Ich hoffe, dass ich meine Anforderung halbwegs darstellen konnte.
    Ansonsten bitte nachfragen, danke.


    Tabea

  • Bevor du Geld aus gibts, schau dir das Programm "Voicemeeter" an. Dies ist ein virtuelles Mischpult, welches man in drei Verionen bekommen. Einmal die Lite Version, mit der man zwei Hardware Inputs und einen Software Input hat, Banana, welcher 3 Hardware Input und 2 Software input bietet und seit neuestem gibt es die große Version names Potato, welches 5 Hardware und 3 Software inputs zur verfügung stellt. Ich selber arbeite auch damit und bin super zufrieden. Mit Voicemeeter hat man auch die Möglichkeit, die Audiostreams mittels "VBAN" durch das netzwerk zu schicken und so kabellos am Streaming PC empfangen zu können

  • Ich mache ungerne Werbung, jedoch hat der YouTuber gute Tutorials etc. und ich bin gestern auf seine Equipment Seite gestoßen.
    Dort wird auch aufgeführt wie er es angeschlossen hat kannst ja mal rein schauen vielleicht bekommst du da neue Ideen bzw. Anreize.


    Ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen die AGB´s :S



    Link/URL:
    https://nilson1489.de/Equipment/

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Twitch
    YouTube Channel
    Twitter
    Instagram: ClaysLeague
    :phatgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!