Mikrofon wird nicht mehr Angenommen von Streamlabs

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi, ich wende mich nun voller verzweiflung an euch.
    seit 1 Tag Funktioniert mein Mikrofon in Streamlabs nicht mehr. Das Kuriose an der Sache
    es Funktioniert ansonsten einwandfrei in diversen Test´s: MS Silverlight, Soundeinstellung zeigt
    er mir auch ein Pegel an. In Cubase funktioniert auch alles ohne Probleme, meine
    Stimme wird ohne Störgeräusche Aufgenommen. Ich hab Streamlabs mittlerweile Neuinstalliert
    und zusätzlich OBS ausprobiert der fehler bleibt der gleiche. Das Mikrofon kann ich unter den Audio Optionen einstellen
    aber es schlägt kein pegel aus sobald ich reinspreche.
    noch vor einem Tag habe ich Gestreamt und alles war in Ordnung und auf einmal buff...

    verwendet wird hier ein Universal Audio Apollo Twin Duo USB Interface + Rhode NT2-A Mikrofon

    ich hoffe ihr könnt mir hier irgendwie weiterhelfen... :/
  • Klingt vielleicht offensichtlich, aber hast du es in (SL)OBS auch angeschaltet, also die Spur nicht gemutet? Passiert mir manchmal nämlich. Gerade, wenn ich den Stream starten oder beenden will.
    Versuch auch mal, eine neue Audio-Spur hinzuzufügen und wähle dort dein Mikro aus. Wenn es sonst überall funktioniert, ist das definitiv ein Software-Problem, das man in den Griff kriegen kann. Schick uns auch gern mal deine Settings von (SL)OBS
  • Hier sind die Settings von SL (OBS sind die gleichen) anhängend auch nochmal die Datschutz option was das Mikrofon angeht.

    ibb.co/fKkBX0

    ibb.co/kMr75L

    ibb.co/bM2EkL


    ibb.co/m8T4kL


    Wie gesagt ich hab nichts verändert doch von einem auf den anderen Tag hat es nicht mehr Funktioniert und ich kann den Fehler nicht Finden.

    Ich hab auch schon von SL den Chache gelöscht und alles neu gemacht aber diese Broadcaster Software ist die Einzige die mein Mikrofon nicht annimmt da der

    Rest ja anstandslos Funktioniert.

    für mehr Informationen einfach Bescheid geben.
  • Ja das Hatte ich versucht leider hat es nicht geholfen.
    ich habe das Programm nochmal deinstalliert und alle settings gelöscht
    nach dem neu einrichten bleibt der Fehler leider derselbe...
    ich habe noch ein paar test gemacht und screenshots erstellt.

    In Streamlabs Funktioniert das Interface als AUdio ohne Probleme.

    ibb.co/gUb2aL

    in der UAD Console erkennt mann auch dass, das Mikrofon auschlägt wenn man
    reinspricht das Monitoring Funktioniert auch ohne Probleme.

    ibb.co/jAqg20


    Hoffe wir finden bald ne lösung.
  • Okay, vielleicht hab ich einen Denkfehler, aber das Signal kommt doch aus dem Interface, welches du an den Rechner anschließt. Dann spielt der Mikrofon-Pegel in OBS doch prinzipiell keine Rolle, weil der über das Interface geregelt wird, oder nicht? Hast du mal getestet, ob wirklich kein Ton ankommt, wenn du streamst oder bist du einfach davon ausgegangen, weil der Pegel nichts macht?
    Bin kein Audio-Profi und rate grad eher, aber wäre so ein Gedanke.
  • Genau das hatte ich auch gehofft aber leider mussten Stream und Aufnahme ohne meine Engelsgleiche Stimme auskommen xD
    ich hatte jetzt auch die anderen Broadcaster Programme ausprobiert und der Fehler ist üerall der gleiche alles Funktioniert bis auf die Aufnahme meiner Stimme -_-
    es ist tatsächlich schon sehr komisch
  • Solch ein Problem kenne ich wirklich nur im Zusammenhang mit dem Datenschutz gedöns... Aber da das ja auch ausgeschlossen wurde, bin ich auch total ratlos. Das tut mir leid.