Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Moin zusammen, kann irgendjemand abschätzen, wie groß der Unterschied in OBS ausfallen würde bzgl. der Kompressionsleistung? Hat jemand vielleicht sogar eigene Erfahrungen? Spiele mit dem Gedanken, auf den Threadripper upzugraden.
  • Ok...ich dachte, OBS würde sich über so viel Leistung freuen. Stromverbrauch ist erst mal Nebensache, da das Teil in einem extra Rechner steckt, der nur für Twitch encodet. Also der läuft ncht in meinem Gaming PC. Der läuft nicht den ganzen Tag, sondern nur stundenweise beim streamen. Darf ich mal fragen, was du für Einstellungen fährst? Die Qualität ist echt nice.
  • 6000 ist natürlich schon ne Nummer. Die Leitung haben auch im Downstream bei weitem nicht alle, oder? Was hat das „high“ Profile zu sagen? Und Keyframe ist mir jetzt auch nicht unbedingt ein Begriff.
  • na das muss ich erst mal testen. Heute hab ich den Kram wohl zusammen. - Aorus X399 Pro Board - TR 1920x - AiO Wasserkühlung - 16GB QuadChannel RAM Manchmal muss man auch einfach Glück haben. Das Board habe ich als B-Ware bekommen für 180, statt 300€. Und dann finde ich tatsächlich im M.2 Slot eine 500GB Samsung 970 Evo Plus SSD. Woohooooo....
  • So, ein kurzes Feedback noch einmal für alle, die es interessiert. Ich habe jetzt das Threadripper System laufen...folgende Config: - Aorus X399 Pro - Threadripper 1920x - 16 GB QuadChannel RAM - Noctua NH-U12S Kühler Ich kriege ihn bei folgenden Settings in OBS stabil: - CPU Preset: slowest - Profile: High - Keyframe 1 - Bitrate: 4.000 Übertragung auf den Streamingrechner per NDI. Die Bitrate ist leider so niedirg, weil ich nur einen 50/10mBit Hybrid Anschluss habe. Glasfaser kommt erst 2020.
  • Na ja, ganz glücklich bin ich trotzdem nicht. Ist halt alles noch etwas matschig auf 24" FullHD. Hybrid heisst folgendes: Es gibt hier nur DSL 16.000 (16mBit Down/1mBit up) Man hat aber die Möglichkeit, per LTE-Zuschaltung auf 50/10 zu kommen. Also habe ich eine LTE Richtantenne auf dem Dachboden stehen, die den Funkturm in 500m Entfernung anpeilt. In Folge hab ich etwa 52/11, wenn es gut läuft. Wenn ich mit der Bitrate aber wesentlich höher gehe, gehen die Network-Dropped-Frames hoch.