Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Moin Leute! Folgendes Problem: Als ich meinen neuen PC zusammen gebaut habe, wollte ich natürlich erst mal auf Twitch Live gehen. Ich hab also alle Treiber installiert und alle Einstellungen vorgenommen. (Zu den Settings und zum System kommen wir später) Als ich mit allem fertig war, habe ich den Stream gestartet und musste feststellen, dass ich bei 720p & 60fps ein dennoch unscharfen Stream habe. Also habe ich es mit 1080p & 60fps probiert. Die Qualität war um einiges besser, allerdings habe ic…
  • Danke erst mal für deine schnelle Antwort! Echt unfassbar Das mit der CPU werde ich auf jeden Fall nochmal ausprobieren und dann berichten wie es gelaufen ist. Ja genau, unter "Video" lass ich es auf 720p runter skalieren. Wenn es sonst noch etwas gibt, oder dir sonst noch was einfällt, lass es mich bitte wissen!
  • Also.. Ich habs nochmal ausprobiert und wenn ich als encoder die CPU nutze, läuft es schon viel besser. Allerdings habe ich trotzdem noch so leichtes ein leichtes rauschen oder verpixeln im Stream. (besonders bei 900p oder 1080p) Habe zurzeit folgendes ausgewählt. Einstellungen in Streamlabs: Encoder: Software (x264) Rate Control: CBR Bitrate: 5000/6000 Keyframe Interval: 2 CPU Usage Preset: superfast Tune: (None) Seht ihr dort irgendwelche Fehler?
  • Oh man.. Ja mit den 6000 kbit hast du definitiv recht.. Nun gut ich werde dann mal ein bisschen beim Preset schauen.. Danke euch für die tollen Antworten!