Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo Community, wir planen einen Kombostream aus Gameplay und Kochstreams und sind dafür auf der Suche nach der geeigneten Streaming Hardware. Leider kennen wir uns mit Kameras etc. überhaupt nicht aus. Geplant ist sowohl das klassische Streamen über den PC (PC Games, Dinge am Schreibtisch), als auch Streamen über Konsole und aus der Küche. Bei letzteren Beiden sind wir nicht sicher, welche Hardware benötigt wird. Konsole: Sowohl neuere Konsolen wie PS4 und XboxOne, als auch alte Konsolen wie z…
  • Vielen Dank schonmal für die guten Antworten. Also zusammenfassend ist es so, dass man für solche großflächigen Aufnahmen wie bei einem Kochstream, wo eben nicht nur der Kopf oder Oberkörper des Streamers zu sehen sein soll, eher eine ordentliche Kamera, statt einer Webcam nehmen sollte? Oder würde es eine Logitech C922 auch für nen Kochstream tun? Und dann war ja noch die Frage, wie streame ich aus der Küche, wenn ich z.b. nicht die Möglichkeit habe, dort einen PC oder Laptop hinzustellen? Antw…
  • Danke Leute für die Antworten. Wir haben das jetzt erstmal so geplant: 2x Webcam á la C922 in Küche mit Verlängerungskabeln zum PC ins Büro. Die Anschaffung eines guten Camcorders ist jetzt für den Streamstart erstmal zu kostspielig, wird dann eventuell nachgerüstet, da er sicher ein besseres Ergebnis für einen Küchenstream liefert. Frage: Würde der Aufpreis zu einer Logitech Brio sich lohnen, für die Aufnahmen in der Küche? Habe Vergleichsvideos auf YT gesehen, da schneidet die Brio im Vergleic…
  • Okay, also wir waren vorhin beim großen blauen Elektrofachhandel... und wollten uns mal umschauen, ob es nicht ein gutes Angebot gibt, dank der aktuellen Mwst-Aktion. Was dabei rauskam ist allerdings pure Verwirrung. Also hier im Thread habe ich gelernt, dass die Webcam in der Küche bei unseren tatsächlich ungünstigen Lichtverhältnissen wahrscheinlich eher unschöne und zu dunkle Aufnahmen liefert. Da wir aber auch eine "Arbeitsplattenkamera" anbieten werden, wo ein kleiner gut beleuchteter Teil …
  • Okay, danke schonmal für die Antwort. Ja wir werden zu Beginn viel mit Verlängerungskabeln arbeiten müssen, da wir a) keine Lust auf ständiges Umräumen des Rechners haben und b) wir erst nach einiger Zeit einen Laptop für diesen Zweck für die Küche anschaffen werden. Sollte ja aber, auch wenn es vielleicht etwas unschön ist, durchaus funktionieren. Zur Kamera. Habe halt auch in vielen IRL Streams oder allgemein in Streams, wo einfach viel Fläche gezeigt wird (im Gegensatz zum klassischen Game Ov…
  • Okay danke. Ja wir hatten ja auch erst geplant, mit den Webcams zu starten, aber der Einwand mit der Belichtung und Qualität der Aufnahmen in der Küche, was eine Kamera bedingt, hat mich dann stutzig werden lassen. Und ich verstehe aktuell leider immernoch nicht, welchen Kameratyp man für den Dauerbetrieb zum Streamen nehmen kann, ohne das Akkulaufzeit oder sonstige Eigenheiten einer Fotokamera die Aufnahmezeit begrenzen oder so. Ich sehe nur wie gesagt viele Streamer, die eine solche Fotokamera…
  • Wegen Ansteckmikro: Kann man das auch ans Smartphone anschließen, wenn man zb. Streamlabs benutzt? Mit Streamlabs kann man ja parallel mobil übers Smartphone steuern, kann man darüber auch das Mikro einspeisen? Oder gibts sonst ne Möglichkeit, außer mit einem langen Kabel an d3n Pc?
  • Okay, ich denke wir probieren einfach erstmal die in den Webcams integrierten Mikrofone und entscheiden dann je nach Problemstellung, wie wir das mit dem Sound in der Küche regeln. Kann man beide Webcams gleichzeitig Sprache aufnehmen lassen oder muss bei einer das Mic deaktiviert werden?