Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Welche Hardware hast du denn? Bei Aufnahmen empfiehlt es sich, direkt über die Grafikkarte zu encodieren, nicht über die CPU. Auch eine CBR (Constant Bitrate) ist da nicht die ideale Auswahl, da die Inhalte so an manchen Stellen besser aussehen, aber gerade bei dunklen Stellen und hohen Kontrasten schnell matschig werden. Besser ist hier CQP. Der Wert kann von 0-30 eingestellt werden, wobei niedriger besser ist. Ich empfehle da einen Wert zwischen 11 und 13. Je kleiner die Zahl, desto größer wir…
  • Ja, sieht doch gut soweit aus. Einfach mal ausprobieren, ob es damit schon besser aussieht.
  • (Zitat von HeroLight) Das liegt an CQP. Das steht für Constant Quantization Parameter und bedeutet, dass dein Rechner bzw. der Encoder in Echtzeit die darzustellenden Inhalte prüft und dann die Bitrate für jeden Frame einzeln festlegt. Passiert also viel, gibt's mehr Bitrate, bei wenig Bewegung wenig. Ziel ist es, eine gleichbleibende Qualität zu erreichen. Bei CBR hast du eine Constant Bit Rate, also jeder Frame bekommt gleich viel Bitrate. In manchen Abschnitten siehst du dann keinen Unterschi…
  • CQP-Wert runter ist das einzige, was wirklich einen Einfluss hat. Wichtig ist dabei vor allem, dass die Festplatte groß und schnell genug ist, was das Schreiben angeht. CQP 5 ist angeblich so der sweet Spot, ab dem man nicht mehr wirklich unterscheiden kann zwischen Komprimierung und komplett verlustfrei. Bei den Aufnahmen sind das aber sehr schnell mehrere GB für wenige Minuten. Ich hab mit CQP 11 (oder 13, weiß grad nicht) etwa 2-3 GB für 15-20 Minuten.
  • Kann da Daikota nur zustimmen. Aktuell sind nur 480p verfügbar. Das sieht dann natürlich kacke aus. bei größeren Dateien mit h.264 und nicht idealem Ausgangsmaterial für YouTube kann das auch mal 24-48 Stunden dauern. Das sollte man einplanen. Nicht ideales Ausgangsmaterial heißt in dem Fall nicht qualitativ schlecht, sondern einfach so, dass die Server von YouTube halt länger brauchen mit dem Unwandeln. PS: oder sieht das in der Aufnahme auf deinem Rechner schon so mies aus?