Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Wurde dann eher zur 1650 Super greifen, da die die Turing-Architektur nutzt. Hat den Vorteil, dass du vom neuen NVENC-Encoder mehr profitierst. Preislich macht das um die 30-50 € mehr aus, aber so hältst du dir offen, später auch das ein oder andere PC-Game streamen zu können. Geht mit der 1650 (ohne Super) zwar auch, aber ein gutes Stück schlechter. Abgesehen davon kannst du bei dem Rechner kaum mehr was aufrüsten. Die CPU ist so alt, dass die nur auf ein Mainboard mit veraltetem Sockel passt. …
  • (Zitat von Miguel) Genau. Hier mal noch ein Vergleich der beiden Karten. https://gpu.userbenchmark.com/…vidia-GTX-1650/4058vs4039 Die 1650 ist einfach nur Schmutz. Die kann basically nix und ist schlechter als ne GTX 780, eine GTX 970 oder eine GTX 1060. Alles Karten, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Die 1650 Super kann wenigstens mit der GTX 1060 mithalten. 800 Euro ist für den Rechner aktuell vermutlich ganz okay (ohne jetzt genaue Details gesehen zu haben). Vor 1-1,5 Jahren hätt…
  • Joa, das geht preislich voll in Ordnung. Hab das mal grob mit Geizhals nachgebaut und komme da auf 765 €, allerdings ohne Windows-Lizenz und ohne die genau verbaute Hardware zu kennen. Eigenbau lohnt sich da eher nicht. Mit dem Rechner wirst du jedenfalls schon einiges machen können und zur Not kannst du in Zukunft immer noch aufrüsten. Mit dem Intel-Board und deren Chipsätzen kenne ich mich zwar nicht so aus, aber da der auch erst im 2. Quartal 2020 veröffentlicht wurde, dürfte der noch eine We…