Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Streamcams

    Beitrag
    Wie hoch ist denn dein Budget? Ganz allgemein ist eine Sony Alpha 5100 ausreichend (nutze ich selbst), wenn du allerdings irgendwann mal 4K im Sinn hast (beispielsweise für Aufnahmen), würde ich eher zur 6400 raten. Die 5100 gibt's gebraucht recht häufig bei eBay Kleinanzeigen für um die 250 €. Mit dem Kit-Objektiv fährst du für den Einstieg recht gut. Davon zwei und du bist gut aufgestellt. Wichtig sind dann noch so Sachen wie Stative, Licht, Akku-Dummys, damit die Kameras im Dauerbetrieb laufe…
  • Streamcams

    Beitrag
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry. Das Problem ist, dass Twitch da hauptsächlich automatisierte Prozesse verwendet. In der Regel hat das aber keinen Bann zur Folge, sondern lediglich deine VODs werden in den Passagen stummgeschaltet. Ausnahmen gibt es da selbstverständlich auch, aber sofern du nur Lieder verwendest, sollte da nichts passieren. Ob es so eine Art "whiteflag" für deinen Content gibt, weiß ich nicht, vermute aber mal Nein. Twitch ist es mies, was Technik angeht. Da is…
  • Streamcams

    Beitrag
    @DeeJay_Sharty Schau dir am besten mal das Twitch Creator Camp an: https://www.twitch.tv/creatorcamp/de-de/ Dort findest du wichtige Hilfestellungen und Tipps für den Einstieg ins Streaming. Bei konkreten Fragen und Themen kann ich auch den Hilfebereich auf Twitch empfehlen (https://help.twitch.tv/s/). Der ist mittlerweile auch auf Deutsch sehr gut aufgestellt und die meisten Dinge werden dort ziemlich ausführlich und gut geklärt. Ein wenig musst du dich also selbst durchkämpfen, wenn du mit dem…