Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Übersprungene Frames können 3 Ursachen haben: - Grafikkarte - Prozessor - Internet Dabei kann es zu 3 unterschiedlichen Formen von Framedrops kommen: - Rendering Lags (Grafikkarte ist schuld) - Encoding Lags (wenn du über x264 streamst, ist der Prozessor schuld, beim AMD oder NVIDIA Encoder (nvenc) ist die Grafikkarte schuld) - Netzwerk (Internet ist schuld) Ich hab dazu mal ein recht ausführliches Video gemacht, in dem ich das Ganze erkläre und auch, wie du es fixen kannst. http://www.youtube.c…
  • @Dr.Thodt Bei der Spielaufnahme muss in OBS nur das Abbild des Spiels berechnet werden von der Grafikkarte. Bei Bildschirmaufnahme alles - also auch der Desktop und jegliche Programme, die ggf. noch im Hintergrund sind. Das belastet stärker. Wenn es natürlich nicht anders geht, weil OBS das Game nicht erkennt, muss man das halt so machen, man sollte aber immer schauen, dass man Spielaufnahme bevorzugt.