Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Kommt drauf an, was du vorhast. Du hast eine 3-4 Jahre alte CPU mit eingebauter Grafikeinheit und 4 Kernen. Wenn du mit einer Capture Card Konsole streamst oder nur eine Webcam einbindest, wird das vermutlich noch hinhauen. Das ein oder andere anspruchslose Game am PC wird eventuell auch noch laufen ... Muss man halt ausprobieren. Aktuelle Titel werden darauf aber ziemlich sicher nicht drin sein.
  • Das könnte an deinem Internet liegen. Manche Sachen kann man dahingehend beeinflussen, andere nicht. Wenn du Kabel hast, sieht es eh schon mies aus. Da brauchst du in der Regel mindestens einen Kabel 500 Vertrag, weil bei denen meist der Mindestupload bei 10-15 Mbit/s liegt. Bei DSL reicht DSL 100, weil du hier meist 40 im Schnitt hast, die auch ziemlich stabil ankommen. Schade, dass du so schnell aufgibst. Aber wenn du nach dem bisschen Gegenwind in Sachen Technik schon den Kopf in den Sand ste…
  • Streaming kost halt Geld. Deine Hardware war schon nicht top-Notch als du sie gekauft hast. Ist doch klar, dass die nach bald einem halben Jahrzehnt nicht mehr alles gut kann. Vor rund 2 Jahren konnte man selbst mit super guten PCs nur schwer streamen. Das ist der Grund, warum viele damals ein 2-PC-Setup gefahren haben. Da lief unter 1200 € Investition gar nichts (Mikrofon, Licht, Kamera und anderes Zubehör nicht eingeschlossen!) Streaming ist aktuell so günstig wie nie und mit einem Rechner für…
  • Dann passt es ja. An den Einstellungen so kann man jetzt grad nicht allzu viel ändern. Müsstest die Settings von Einfach auf Erweitert stellen, damit man noch mehr machen kann. Ggf. kann man auch den Haken bei der Hardwarebeschleunigung rausnehmen. Die Funktion geht in der Regel auf die Grafikkarte. Hätte also dein Problem vorab ohnehin nicht gelöst, da du über die CPU gestreamt hast. Sollte die Grafikkarte aber irgendwann Stress machen, wäre das noch eine Option. Schön, wenn es jetzt läuft. Sie…