Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Setup sieht gut aus. Reicht auch für das, was du vorhast vollkommen aus. Selbst das ein oder andere PC-Game wirst du damit gut streamen können. Falls du in 4K aufnehmen willst, dann kann ich dir die AverMedia Live Gamer 4K empfehlen. Alternativ wäre auch die Live Gamer Duo eine Option. Da kannst du zwar nur mit 1080p aufnehmen, aber du hast 2 Inputs, was cool ist, falls du noch eine Kamera anschließen willst. Für den Einstieg kannst du aber auch eine billige capture card auf Amazon kaufen. Erfah…
  • Wenn du nur Konsole streamst macht ein Upgrade keinen Sinn. Dafür ist die 2070 Super zu stark. Wenn du aber auch aktuellere PC-Games in guter Grafik spielen und gleichzeitig streamen willst, macht die 2070 Super eher Sinn. Ist halt die Frage, ob du da nicht lieber auf ne RTX 3000 wartest. Da müsstest du dann aber auch einen Blick auf das Netzteil werfen. 750 Watt sollten es dann mindestens sein. Ja, im Grunde wird es so angeschlossen, ja. Gibt noch kleinere Unterschiede, je nach Karte. Wenn es e…
  • Die 1660 Super nutzt den Turing-Chip (ist bei den 2000er und 3000er-GPUs übrigens genau der gleiche), der das Encoding übernimmt. Sofern deine Grafikkarte durch das Gaming nicht komplett ausgelastet ist, macht die GPU das eigentlich ziemlich gut alleine. Du solltest im Idealfall nur schauen, dass die Auslastung der Karte nicht über 80 % ist. Das Encoding verbraucht bei den Karten meist nur um die 50-10 %. Wenn die Karte also bei 90 % liegt, dann kann es zur verworfenen Frames durch Encoding-Lags…