Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hey Kaito und willkommen im Forum, tl;dr: Nein, musst du nicht. Besser ist es aber. Etwas ausführlicher: Zuerst einmal zwei kleine Anmerkungen zum Inhalt deiner Frage: Spiele unterliegen, anders als Filme, nicht der FSK, sondern der USK. Die USK ist ein rechtlich bindendes Organ, das Spiele vor Veröffentlichung prüft. Geregelt wird dadurch, ob ein Spiel von Menschen unter 18 gekauft werden darf oder nicht. Der Konsum obliegt den Erziehungsberechtigten. Das ist strittig und wird immer wieder disk…
  • Das Problem, das noch dazukommt, ist, dass es das Internet ist und ein Let's Play prinzipiell ein Video ist und es im Internet in dem Sinne keine richtigen Altersfreigaben gibt, was zu vielen Streitigkeiten mit YouTube geführt hat. Und eben weil es diese Streitigkeiten gab, hat YouTube vor rund einem halben Jahr eingeführt, dass man vor jedem Upload angeben muss, ob das Video für Kinder geeignet ist. (Klar, kann man default auf Ja stellen, aber nur zur Erklärung). Wer da bei einem Spiel ab 18 au…