Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Also ich würde auzf 16:9 streamen und dann die schwarzen Balken mit einem Overlay besetzen. Gibt ja verschiedene coole Möglichkeiten, die du damit umsetzen kannst. Hype-Train, Chat in einer Linie, Sub-Counter, Command-Befehle usw. Das muss nicht nervig und blöd aussehen. Der Vorteil bei dir ist dann, dass vom eigentlichen Game nichts weggeschnitten wird. Mit nativenr 16:9-Auflösung muss man sich immer die Frage stellen, wohin mal seine Overlay-Elemente packt, um keine wichtigen Punkte zu überdec…
  • Hm. Du kannst dir ja zwei verschiedene Overlays basteln. Eins für deine PS4-Games in 16:9 und eins für den PC in 21:9. Dann kannst du vor dem Stream die richtige Szene auswählen mund bleibst so recht flexibel. Ich hab auch - je nach Game - mein Overlay anders angeordnet. Bei manchen Games muss die Webcam halt rechts hin, bei anderen links usw. Da fällt dir sicher eine kreative Lösung ein. Für die Settings in OBS kannst du ja verschiedene Profile anlegen (eins in 16:9 und eins in 21:9) dann kanns…