Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Spar dir das Geld und streame einfach mit deinem Gaming-PC über die Grafikkarte. Seit der Turing-Architektur nutzen NVIDIA-Grafikkarten zum Streamen einen eigenen Chip auf der Grafikkarte. Das hat zur Folge, dass du kaum an Leistung während dem Gaming verlierst. Wurde hier schon mehrfach im Forum angesprochen. Da findest du sicher noch mehr Beiträge (von mir) und Links mit Tests, Benchmarks und Erklärungen von NVIDIA selbst. Streamen ist nicht an sich CPU-lastig. Das hängt grundsätzlich davon ab…
  • Zur Not einfach ausprobieren. Nimm das Game, das die höchsten Anforderungen an deine Hardware hat und teste es. Normalerweise sollte das (sofern in OBS alles richtig eingestellt ist) gut laufen. Falls nicht, kannst du ja immer noch zum Dual-Setup greifen. Aber wie gesagt: normalerweise brauchst du das nicht.