Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hier mal ein paar Tipps: OBS immer als Administrator starten.Spielmodus anschalten.Bei Voreinstellungen kannst du von Max. Qualität auf Qualität runtergehen. Der Unterschied ist minimal, aber die Leistungseinbußen unverhältnismäßig hoch.Keyframeintervall auf 2 stellen.Base Canvas kannst du auf 1440p stellen. Ist ja auch deine Basisauflösung, in der du spielst.Bei Spielen unbedingt Spielaufnahme nutzenNicht mehrere Bildquellen in einer Szene nutzen. Also nicht Bildschirmaufnahme, Fensteraufnahme,…
  • Das war früher mal so. Damals hatte OBS noch keinen Zugriff auf den Spielemodus. Was dann passiert ist, ist, dass Windows dem Game alle Resourcen zuordnet. Ist deine Grafikkarte dann am Limit, gibt diese nichts mehr für OBS frei. Das Endresultat ist, dass der Stream Probleme macht, weil nicht mehr genügend Leistung für OBS vorhanden ist. Das wurde aber eigentlich vor einigen Monaten schon gefixt und dürfte eigentlich auch mit Streamlabs funktionieren. Das muss nicht unbedingt einen großen Einflu…