Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Was spricht denn gegen einen Desktop-PC? Gibt auch sehr gute Mini-PC-Builds, die sehr platzsparend und nicht viel größer als eine Konsole sind.
  • Alles klar. Aber es geht dir wirklich nur um Streaming über die PS4? Dann kann man sicher ein gutes Budget-Modell zusammenstellen, wenn du PC-mäßig nichts streamen willst.
  • Ich hab dir mal grob was zusammengestellt. https://www.mindfactory.de/sho…3826e891dd3aa2a887dccc0eb Kurz zur Erklärung: Das Mainboard ist etwas älter und du wirst es mit der neuen Ryzen-Generation, die jetzt Ende des Jahres kommen soll, vermutlich nicht mehr nutzen können. Die aktuelle Generation läuft aber noch tadellos. Also selbst, wenn du aufrüsten willst, würde das klappen.Der Prozessor ist ein Ryzen 3 3200G mit 3.6 GHz und 4 Kernen. Das dürfte locker reichen. Eine Grafikkarte brauchst du n…
  • (Zitat von xlTheCrow) Wieso sollte er über die Grafikkarte streamen, wenn er den Rechner nur mit einer capture card nutzt? Wenn er noch andere Sachen damit machen will, okay, ja, aber so braucht er halt keine extra Grafikkarte und spart sich die 150-200 € für eine GTX 1650 oder 1660. Mit GPU-Rendering kriegst du das in dem Preissegment nicht hin, behaupte ich mal. Mit capture card sollten 1080p Mit 30 fps trotzdem locker drin sein. Selbst 60 fps müssten vermutlich laufen. Viele Games auf der PS4…
  • Ich ging davon aus, dass es eine externe Capture Card ist, weil er ja bereits einen Laptop hat. Falls nicht, wäre das Modell sinnvoll. Denkst du, der kriegt das mit 3.6 GHz und 4.0 im Turbo nicht hin? Also mein 3600x packt gedrosselt auf 2.8 GHz League of Legends mit 720p und 60 fps sehr bequem. Und das ist ein PC-Game. Alternativ kann er aber auch auf den 3300x warten, der kriegt das definitiv hin.
  • (Zitat von xlTheCrow) Ich kann dir sogar gleich drei nennen: AVerMedia Live Gamer MiniElgato Game Capture HDElgato Game Capture HD60 (nicht die S-Version!)Würde da aber eher zur AVerMedia greifen, weil die keinen Delay hat, trotz dass sie nur USB 2.0 hat. Bei den Elgato-Modellen hast du immer eine Verzögerung. Bei der GC HD sind das etwa 2 Sekunden und bei 1080p sind nur 30 fps drin. Für Konsole aktuell weitgehend ausreichend, aber wer 60 fps will, muss dann auf 720 runter oder 60 fps mit dupliz…