Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Also wenn es über die Konsole geht, muss es ja am Rechner liegen. Check mal in den Einstellungen des Routers, wie die Priorität eingestellt ist. Ggf. kannst du deinem Rechner eine höhere Priorität zuteilen. Ansonsten mal SLOBS sauber deinstallieren und neuinstallieren und erneut versuchen.
  • Leider nicht. Ich selbst nutze eine Fritz-Box, da ist das eigentlich recht easy. Am besten schaust du mal im Benutzerhandbuch oder im Internet nach dem genauen Modell. Normalerweise kannst du da dann den Geräten Prioritäten zuweisen. Das ist besonders hilfreich, wenn du viele Geräte im Netzwerk hast, die die gleiche Frequenz nutzen (Smartphones, Fernseher, Smartlights, Heizkörper, Sicherheitssysteme usw.).
  • (Zitat von Bocki) Du hast Kabel-Internet, nehm ich an, oder? Also kein DSL. Wegen "Standardgerät". War mir anfangs nicht sicher wegen dem Upload, aber das könnte der Grund sein. Bei Kabel ist es vor allem in den Abendstunden, aber durch Corona auch am Tag oft so, dass da die Netze regelrecht zusammenbrechen, weil so viele Leute das Internet nutzen. Beim Surfen und VoD-Streaming (Netflix, Amazon etc.) merkt man das nicht so, weil die die Bitrate dynamisch regeln und dann anfangs runterskalieren, …
  • Oder du fragst mal bei Vodafone, ob du zu einem DSL-Vertrag wechseln kannst. In der Regel geht das recht unproblematisch. Der jetzige Vertrag wird aufgelöst und der DSL-Vertrag beginnt quasi von vorn mit 24 Monaten Laufzeit, die ersten 12 davon sind für 20 € in der Regel. Am besten vorab anfragen, weil die Daten im Internet nicht immer stimmen. DSL wird da öfters gar nicht mehr aufgelistet, weil die lieber Kabel verkaufen, weil's eigentlich schneller ist. Zum Anfragen kannst du auch bei Twitter …
  • Ich hab DSL 100. Da hast laut Vertrag 100 im Download und 40 im Upload. Bei mir sind konstant mindestens 30-35 im Upload verfügbar.