Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Kennt ihr noch diese Perlenbilder von früher? Stellt euch einfach vor, ihr habt nur 6000 (meinetwegen auch 8000 Perlen) zur Verfügung, mit denen ihr was Cooles zaubern sollt. Was denkt ihr, wo das Bild besser aussehen wird? Auf einer Platte mit 1,4 Mio. Steckplätzen (900p), 2 Mio. Steckplätzen (1080p) oder 3,7 Mio. Steckplätzen? Ihr merkt schon: je höher die Auflösung, desto größer sind die Lücken zwischen den Perlen. Kann man zwar machen, sieht dann aber halt kacke aus. Solang uns Twitch nicht …
  • Ok. Ich bring dann mal Licht ins Dunkel. *trommelwirbel* Ihr habt beide Recht. Im Grunde stimmt das, was @xlTheCrow schreibt: als Streamer darfst du dir deine Auflösung quasi aussuchen. Wenn ich 720 einstelle, kommen auch 720 an. Stelle ich 1080 ein, kommen die an. Das einzige, was einschränkt, ist eventuell das fehlende Transcoding, was einfach nur heißt, dass meine Zuschauer mit der Auflösung leben müssen, die ich eingestellt habe. Umstellen ist nicht. Durch Corona hat Twitch allerdings die De…