Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • @liveyourlifetv Ich will hier niemandem zu nahe treten (weil die Empfehlungen grundsätzlich gut sind) aber grundsätzlich solltest du dir folgende Fragen stellen: Welche Games spiele ich? Bei Shootern und allgemein sehr schnellen Spielen sind 60 FPS von Vorteil. Für Strategiespiele, MOBA und ggf. Rennspiele sind 30 FPS eigentlich ausreichend. Du musst bedenken, dass der Wechsel von 30 auf 60 FPS massiv viel mehr Leistung zieht.Welche Qualität strebe ich an? 900p oder 1080p? Oder reichen 720p?Wenn…
  • (Zitat von liveyourlifetv) Ja, genau. AMD setzt für die Ryzen-Prozessoren auf den AM4-Sockel. Danach musst du Ausschau halten.
  • (Zitat von xlTheCrow) Im Grunde passen die alle drauf, solange sie AM4-Passform haben. Heißt: X570, X470, B450, X370, B350, A320, X300, B300, A300. Alles mit einer 3 vorne ist aber schon stark veraltet und sollte definitiv nicht in Betracht gezogen werden. Bleiben also die Chipsätze X570, X470 und B450 übrig. Die X-Chipsätze gelten eher als Premium-Varianten, B ist eher Casual und für Einsteiger gut und häufig auch etwas günstiger. Der Vortei bei X570 ist, dass er nativ Ryzen 3xxx unterstützt. A…
  • (Zitat von liveyourlifetv) Die eine hat halt nur einen Lüfter, die andere zwei. Damit eine Grafikkarte auch optimal läuft, sollte sie (so wie jede Hardware) nicht zu heiß werden. Ein Lüfter muss schneller drehen, um die gleiche Menge an Luft zu transportieren wie zwei. Meist resultiert das in höherer Lautstärke (im Vergleich zu zwei Lüftern). Letztlich kommt es auch immer ein wenig darauf an, wieviel Platz man im Gehäuse hat. Bei einem Mini-ATX-Gehäuse wird es oft schon schwer, eine Grafikkarte …