Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Du hast doch ein 550 Watt-Netzteil drin. Das dürfte auch dicke reichen. Ich hätte zwar lieber eines mit Gold-Standard genommen, aber das ist Geschmackssache. Am besten über GPU mit NVENC (new) streamen. Geht mit der 1660 ziemlich gut und kostet dich quasi null zusätzliche Rechenleistung, da zum encoden ein eigener Chip genutzt wird, der nur dafür da ist.
  • Du kannst natürlich auch mit der CPU streamen. Qualitativ ist da vermutlich etwa x264 medium drin, eventuell auch nur fast - je nach sonstiger Auslastung und abhängig davon, was von deinen Games stärker beansprucht wird. Wenn du über die GPU streamst, hast du dank NVENC (new) in etwa die Effizienz von x264 medium, ohne zusätzlich die CPU zu belasten und ohne zusätzlich die GPU merklich zu belasten (vielleicht so 5 %). Wie das genau auf technischer Seite abläuft, erklärt Harris Heller (Alpha Gami…