Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • In der Preisklasse für Einsteiger gibt es eigentlich nur zwei Optionen: - Auna mic-900 (Buchstabe egal. Das ist nur der Farbwert) - RODE NT-USB Bzw. NT1-A, wenn man einen XLR-Anschluss will Dabei sollte man sagen, dass das RODE zwar etwas besser klingt und insgesamt hochwertiger ist, aber dafür halt auch etwas mehr kostet. Letztlich fährst du mit dem Auna wirklich sehr gut. Für den Anfang ein sehr solides Mikrofon. Mit Software wie Voicemeeter kannst du klanglich noch ein wenig rausholen. Drunte…
  • Zumal ein Popschutz ja noch mehr Funktionen hat als das Abschwächen der Plosive – beispielsweise das Auffangen von Spucke. Das schützt das Mikrofon zusätzlich. Ganz verzichten würde ich nicht darauf. Bin froh, dass bei meinem NT-USB einer dran ist.
  • @Marschu77 Sorry, aber was für ein überheblicher, unsympathischer Kommentar ... Du hast doch selbst gesagt, dass es nicht das gleiche ist. Und wenn man sich die Datenblätter ansieht, stellt man fest, dass sie auch von den Werten her anders sind. Dass es das gleiche Gerät nur mit anderem Label ist, ist faktisch einfach falsch, auch wenn es sicherlich keine schlechte Alternative zum Auna ist. Kann man für die Extrem-Sparer sicherlich empfehlen. Im Direktvergleich (habe mir ein paar Hörproben angeh…