Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von W00tkaeppi) Ich weiß nicht, warum das immer und immer wieder geschrieben wird. Suchst du bewusst in den sozialen Medien nach Streams zu Game XY? Also ich nicht. Wichtig ist, dass man eine Nische findet. Ein Produkt, ein Game, dass eine Fanbase hat, aber nicht übersättigt ist im Bereich Streaming. Hat bei mir mit Guild wars 2 gut geklappt, aber auch mit Fiesta online und Arena of Valor. Connecte dich mit anderen Streamern dieser Games und schau, wann die streamen. So könnt ihr euch geg…
  • (Zitat von W00tkaeppi) Ich sag ja nicht, dass es nicht wichtig ist. Ganz im Gegenteil. Das ist super wichtig und beruflich arbeite ich sogar in dem Bereich. Ich will nur sagen, dass es keine garantierte Lösung für Erfolg ist. Und genau das wird immer wieder vermittelt (auch hier, wenn nicht nur von dir. :). Habe meinen Post weiter oben dahingehend auch editiert. Vielleicht hast du das noch nicht gesehen. Wollte aber keinen neuen Post dazu machen. War also keineswegs böse gemeint. Was ich damit s…
  • (Zitat von YnneL) YouTube gehört zu Google und Videos auf YouTube werden entsprechend bei Google besser gerankt. Das ist der größte Unterschied. Ist für SEO einfach deutlich sinnvoller. Instagram bietet keine klickbaren Links, außer in der Biografie, wenn man eine größere Reichweite hat (meist ab ca. 10.000 Abonnenten) oder wenn man eine Werbeanzeige schaltet. Twitter hat vor einer Weile den Algorithmus geändert. Seitdem ist es etwas schwerer, sich durchzusetzen. Aber auch da gilt natürlich: Nis…
  • (Zitat von xlTheCrow) Jein. Theoretisch kann das klappen. Aber langfristig nur, wenn es auch geschaut wird. Doof wird es, wenn du viele Klicks bekommst, aber wenig Watchtime. Das straft YouTube ab und listet dich schlechter. Es sollte aber klar sein, dass ein „hey, bin live“-Video auf YouTube eher so Mittel ist, weil die Plattform dafür einfach nicht ideal ist. Da sind Insta-Storys und Twitter vielleicht die bessere Wahl. So oder so: man sollte sich eine Strategie überlegen. Auch wenn die Strate…