Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von Jiujitsuandy) Meine Einschätzung: nicht sinnvoll. Mit dem 2700x fährst du aktuell noch sehr gut. Erst ab dem 3900x würde sich ein Upgrade vermutlich lohnen. Schau dir dazu gern mal den Thread von @razoraH an: [Guide] Optimales Streaming mit der Ryzen 3900x / 3950x
  • Ich will mich dazu auch kurz äußern, weil ich die Diskussion auch mit angefangen hab. Dabei hab ich direkt geschrieben, dass das Upgrade weg vom 2700x Unsinn ist. Ich meinte ja nur, dass es sich ab dem 3900x lohnt. Die Gründe warum, hat @razoraH in seinem Guide ja schon erklärt. Ob sich der Aufpreis für einen persönlich lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Ich denke eher Nein und in diesem speziellen Fall gibt es sicher andere Schrauben, an denen man drehen sollte.
  • Dafür sind Foren doch da. Also alles gut. Dass es mit (new) besser läuft. liegt an dem verbesserten Encoder. Vereinfacht ausgedrückt, wandelt dieser dein Bild schneller und einfacher in ein Signal um, dass dann an bspw. Twitch geschickt wird, damit deine Zuschauer es sehen können. Entsprechend braucht die GPU weniger Resourcen, um das zu machen. Gibt im Internet von NVIDIA ein paar Tech-Videos, in denen das näher erklärt wird, falls du mehr über den Hintergrund wissen willst. Das mit dem Gehäuse…
  • (Zitat von Jiujitsuandy) Fest ist die Bitrate nicht direkt. Du kannst sie prinzipiell individuell anpassen. Das Problem dabei ist nur, dass Twitch maximal 6000 empfiehlt, um eine problemlose Funktionsweise zu gewährleisten. Niedriger geht aber jederzeit, sieht nur eben auch schlechter aus.