Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ryzen 5 2600, rx 570 und 16 GB RAM dürften da schon reichen. Da kommst du mit etwa 400-500 Euro vermutlich hin. Hab die Preise grad nicht im Kopf. Was du aber brauchst, ist eine Capture Card. Neupreis musst du mit 100-200 € rechnen, gebraucht mit Glück zwischen 50 und 100. Elgato und AverMedia sind in dem Bereich zu empfehlen.
  • Am besten einfach bei Geizhals danach suchen. Dann hast du immer die besten Preise. Mittlerweile kriegst du den halt unter 150 €.
  • (Zitat von Herder Lady) Ja, genau. Nach dem hast du doch vorher gefragt. Hatte aber den Hinweis mit dem Fertig-PC anfangs nicht mehr im Kopf. Hab mich mal eben kurz hingesetzt und auch ein paar Sachen rausgesucht. Die Rechner, die gezeigt wurden, sind gut soweit für den Einstieg. Du musst dir nur überlegen, was du letztlich damit anfangen willst. Ich denke, wenn du ihn nur zum Streamen brauchst, brauchst du keine 500 GB SSD und auch keine 1 TB HDD. Da reichen 250, eventuell sogar 120 GB für eine…
  • (Zitat von Herder Lady) Ganz unten kannst du den Zusammenbau noch auswählen. Grafikkarte tauschen ist meist super einfach. Die Steckt einfach im PCie-Anschluss drin und ist hinten an der Abdeckung manchmal noch festgeschraubt. Schraube losdrehen, manchmal noch einen Hebel drücken, um sie aus dem Anschluss zu heben, fertig. Größere Grafikkarten mit mehr Leistung haben teilweise noch eine zusätzliche Stromzufuhr über das Netzteil. Ist dann so ein rechteckiger Stecker. Meist hat der so 6 oder 8 Pin…
  • (Zitat von Dot-Rock) Das höre/lese ich zum ersten Mal. Ich hatte bisher 2 Fertig-PCs und beide waren nicht verisegelt und konnten jederzeit problemlos geöffnet werden. Irgendwann muss man das Teil ja auch mal sauber machen.
  • (Zitat von Herder Lady) Kommt drauf an, was du vorhast. Wenn du nur zocken willst, reicht ne RTX 1660 sicher aus. Die ist vom Preis-Leistungsverhältnis her ziemlich gut und damit kannst du nahezu jedes neue Game gut in 1080p spielen. Nur gleichzeitig am PC spielen und streamen wird damit vermutlich bei einigen Spielen nicht mehr drin sein - gerade, wenn du die Settings auf hoch stellst. Falls du auch PC-Games streamen willst, würde ich eher eine RTX 2060 Super oder eine 2070 oder 2070 Super empf…