Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Spontane Begründung: sind halt „nur“ 6000 kbps. Das sieht bei schnellen Bewegungen leider fast immer mies aus, weil die Bitrate dafür einfach zu wenig ist. Unabhängig davon, ob du ein Single- oder DualPC-Setup hast. Bei ruhigen Bildern oder „Standbildern“ (sprich Idle mode) sollte aber wenigstens der Text halbwegs scharf sein. Für mich sieht es am Handy aber ganz gut lesbar aus. Habe definitiv schon schlechteres gesehen. Du kannst jedoch mal probieren, ob es in 900p oder 720p schärfer aussieht, …
  • Gut, dann können wir das jedenfalls schon mal ausschließen. Twitch selbst empfiehlt 6000, das ist richtig. Theoretisch gehen aber auch mehr. Das Problem ist nur, dass der Encoder von Twitch häufig ab 7000 schlapp macht und es dann zu massiven Problemen und Aussetzern kommen kann. Für Partner ist angeblich mehr drin, hin und wieder liest man aber auch, dass wenn wenig Partner on sind, mehr Kapazität für Affiliates freigegeben wird – quasi wie bei der frei wählbaren Auflösung. So richtig testen ka…
  • Ich hab ne Elgato Game Capture HD. Ist das älteste Modell, erfüllt aber seinen Zweck und ist recht günstig gebraucht zu haben. Nachteil: 60 fps nur bei 720p. Bei 1080p sind zwar auch 60fps möglich, aber die werden dann simuliert, also quasi 2x das gleiche Bild hintereinandergepackt. Ansonsten ist die Elgato HD60S eine gute Empfehlung. Die Razer Ripsaw soll bei 4K sehr gut sein wegen dem 4K Passthrough, aber das ist für dich ja nicht so relevant. Mit AverMedia hatte ich letztens Kontakt, die Prod…