Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Wenn ihr Bankdaten zum Überweisen der Spenden angebt, dürfte das gehen. Ist ja dann nicht anders wie bei regulären Spenden an Vereine auch. Sobald es über einen Anbieter wie Streamlabs, Affiliate, Partner o. Ä. geht, dürfte das aber anders aussehen. Selbst Streamlabs Donations zählen nicht an Spenden, sondern als normale Einnahmen. Reicht also nicht, das darüber kaufen zu lassen. Würde ich auch lassen, weil die Abzüge da verhältnismäßig groß sind und je mehr netto vom brutto übrig bleibt desto b…
  • Gibt auch noch andere Anbieter, die unter Umständen weniger Provision haben wollen. Ich glaub aber auch, dass es bei steuerfreien Spenden auch darauf ankommt, was du bist. Bei Vereinen und Politikern geht das in der Regel ja. In dem Fall weiß ich es nicht. Am besten mal rechtliche Beratung einholen, damit alles safe ist. Oder du machst es über einen anderen Anbieter und musst Provision plus Steuern zahlen. Das wäre jedenfalls die einfachere Variante, obgleich da natürlich am Ende weniger ankommt…