Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Die Antwort lautet: 6000 kbps.
  • Ich find, bei dir sieht es auch super aus. Das Ding ist halt, dass 6000 relativ wenig ist. Wenn ich mir die Nerd-Statistiken in meinen YouTube -Videos bei 1080p ansehe, schwankt der Wert zwischen 20.000 und 34.000. Das sieht dann auch ziemlich scharf aus, ist aber auch VOD und nicht live. Für die Bitrate sieht dein Stream ziemlich knackig aus. Vielleicht kommt es dir nur so vor, weil du dich ja (verständlicherweise) auf den kleinen Bereich rund um das Fadenkreuz konzentrierst. Wenn man sich auf …
  • Im Verhältnis sieht eine niedrigere Auflösung bei gleicher Bitrate besser aus. Ich hab auf Anhieb keine wirklichen Vorschläge. Maximal das Anpassen des Seitenverhältnisses. Bin kein Fan von gestreckten Bildern, aber das ist natürlich Geschmackssache. Die schwarzen Balken, die sich daraus ergeben kannst du aber bequem mit Infos füllen. Ist jedenfalls besser als beim klassischen 16:9 Format, weil du es entweder über das Bild legen musst oder du rundherum einen schwarzen Rahmen hast, weil d das gan…
  • Vermutlich eher, ja. Ist letztlich auch ein wenig abhängig von den Zuschauern. Ich könnte auch mit 6000 kbps streamen, gehe aber nur selten über 4500. ein paar meine Zuschauer haben eine lausige Leitung und sonst können die nicht zuschauen. Je nach Spiel reichen manchmal auch schon 3000 oder 3500. Streame aktuell Undertale und bei der Pixeloptik kann man ruhig auch niedriger streamen. Im Zweifelsfall besser klein anfangen. Man will ja seine potenzielle Zielgruppe nicht einschränken. Vor allem, w…