Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Auch wenn mein Auto schneller fahren kann, komm ich im Stau nur so schnell voran, wie der vor mir. Soll heißen: Twitch (ich denke mal darüber streamst du, oder?) bietet halt nur ne gewisse Bitrate an. Mehr kann der Encoder der Plattform nicht ordentlich verarbeiten. Da kann dein PC noch so gut und dein Internet noch so schnell sein. 7000 kbps ist nicht viel. Und je höher die Auflösung, desto beschissener sieht es aus. Kann man sich vielleicht vorstellen wie beim TV. Wenn du die Sender nicht in H…
  • Twitch empfiehlt maximal 6000. Das hat den Grund, dass der Encoder von Twitch bis dahin noch gut funktioniert. Wer drüber geht, riskiert, dass der die Daten nicht mehr vernünftig verarbeitet. Außerdem natürlich das Problem, dass nicht jeder einen guten Download hat – durch schlechte leitungen, mobile Geräte im wlan oder mobile Daten. 720p oder 900p bei 60fps sind absolut ausreichend für einen Stream. Gab dazu auch mal ne Auswertung von Twitch. Die meisten streamen und die meisten schauen mit 720…
  • kein Bock zu diskutieren. Glaub, was du willst. Hier steht‘s halt anders und das sieht ziemlich offiziell aus https://stream.twitch.tv/encoding/ Vielleicht solltest du dir mal durchlesen, was Encoder so machen. Je mehr Daten du sendest, desto mehr muss encodiert werden. Dauert halt und kostet Twitch Ressourcen. Wenn’s zu lang dauert, ruckelt es und sieht scheiße aus. Das ist Fakt und unabhängig davon, wie gut oder schlecht dein PC ist.