Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Einen ultimativen Guide gibt es nicht. Ich nutze OBS zur Aufnahme CQP 10. Bei der Aufnahme bloß nicht auf CBR mit fester Bitrate gehen. Das ist Murks und sollte nur für Streams gemacht werden. Ansonsten Farbraum auf 709 und maximal stellen. Wird oft übersehen. Für Schnitt nutze ich DaVinci Resolve. Vorsicht! DaVinci kann keine mkv-Dateien lesen. Vorher mit OBS remuxen oder gleich in mp4 aufnehmen. Export dann in 1440p oder 1800p, damit YouTube den besseren Encoder nutzt. Sorgt für bessere Qualit…
  • Beschreibung und Titel solltest du immer ordentlich ausfüllen. Tags und Untertitel kann man machen, da sollte man aber nicht übertreiben. Wenn du täglich Let’s Plays hoch lädst, lohnt sich der Aufwand kaum, bin ich ehrlich. Wenn du seltener kürzere Videos machst, sind Untertitel schon hilfreich. Die werden auch durchsucht. Gerade bei Spieletiteln wird es in deutsch nicht immer richtig erkannt. Manchmal langt es auch schon, die ersten paar Sekunden und die letzten in den automatischen Untertiteln…
  • Das passiert, wenn die eingefügte Datei nicht mehr abrufbar ist. Das kann vorkommen, wenn du den Dateinamen änderst oder die Datei verschiebst. Ist anders als bei Photoshop, wo du Dateien einfügen und dann quasi löschen kannst. Bei DaVinci muss alles da bleiben, wo es ist/war.
  • Das sollte aber eigentlich nicht sein. Ich nehme auch in MP4 auf und das funktioniert prima. Wie groß sind denn deine Dateien und was hast du in OBS eingestellt? Eventuell kann eine Neuinstallation von DaVinci helfen? Dennoch, gutes Workaround! Danke fürs Teilen an der Stelle.