Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Elgato HD60S wäre sinnvoll, da die 1080p mit 60fps aufnehmen kann. Über USB3 hast du dann quasi keine Verzögerung. Wenn du sparen willst, kannst du auch die erste Karte nehmen. Die Game Capture HD. Die ist etwas älter und günstiger. Vor allem gebraucht. Da geht es mit Glück schon bei 35-50 Euro los. Ich nutze die selbst für Switch und PS4. Kannst dir gern mal auf meinem YouTube- und Twitch-Account Bildbeispiele ansehen. Nachteil ist aber, dass 60fps nur bei 720p gehen. Also der nimmt zwar auch i…
  • Check mal eBay Kleinanzeigen. Da kriegst du die manchmal für 70-90 Euro. Hab die auch im Blick und mir nen Alert für alles unter 90 gestellt. Damit musst du preislich auf jeden Fall rechnen.
  • Ja, Twitch hat eh Delay. Ist aber auch klar. Du schickst das Signal ja an die Server und die leiten es an die Zuschauer weiter. Das dauert. Delay merkst du nur, wenn deine Webcam dabei ist, weil die ja standardmäßig keine Verzögerung hat. Du kannst aber künstlich eine Verzögerung hinzufügen, damit es wieder synchron ist. Fast ohne Delay geht nur, wenn es eine „interne“ Capture Card ist oder mit USB3.0-Standard. Bei USB2.0 hast du Delay, weil die Schreibgeschwindigkeit zu langsam ist. Bezieht sic…
  • Die HD60 hat nur USB2.0, die HD60S hat 3.0. Bei der HD60 wirst du an deinem PC also eine Verzögerung haben! Wenn du für deinen Mikro-Ton und deine Webcam (falls genutzt) eine Verzögerung in gleicher Höhe (so circa 1-2 Sekunden) einbaust, dann ist es wieder synchron und kommt so auch beim Zuschauer an. Nach der üblichen Twitch-Server-Verzögerung. Die HD60S nutzt USB3.0. Da kannst du dir die künstliche Verzögerung sparen, weil‘s quasi keine gibt. Das sind 0,1 Sekunden oder so. Merkst du nicht. Da …
  • Das weiß ich jetzt nicht. Wobei 1500-2000 ms von der Elgato GC HD/GC HD60 jetzt auch nicht gerade mega viel sind. In der Theorie sollte auch mit der HD60 verzogerungs freimachbar sein, in der Praxis geht‘s halt nicht, weil der USB-Port bzw. der Anschluss nicht die maximal mögliche Bitrate nutzt. Frag mich bitte nicht, warum das bei dem einen Modell (60S) geht und beim anderen nicht. Meine einzige Erklärung dafür ist, dass es an USB3 liegt, mit dem maximal halt mehr Daten möglich sind als mit USB…
  • Ich schreib fast nur vom Handy aus, also alles gut. Die Capture Card greift normalerweise nur das Bild und den Ton von dem Gerät ab, an das es angeschlossen ist. In deinem Fall dann die Konsole. Mikrofon geht in der Regel nochmal extra. Kommt halt auf das Setup an. Wenn du online mit anderem im PlayStation Party-Chat bist, wird es komplizierter, weil du dann noch ne Art Chat Link brauchst. Zumindest bei Elgato, soweit ich weiß. Hab mich damit noch nicht so befasst, weil ich in der Regel alleine …
  • Hauptsächlich Arena of Valor und Super Smash Bros. auf der Switch. PC eher selten. Vor allem, weil der Rechner das nicht mitmacht. Maximal mal paar miesere Games. Sonst ab und an mal bisschen PS4, aber auch das ist zurzeit eher weniger.
  • Prinzipiell gar nicht. Gibt lediglich so Module, die man sich einbauen lassen kann. Am besten mal im Internet googlen. Ist recht tricky. Musst dafür deinen 3DS einschicken, die bauen das ein und du kriegst ihn wieder zurück. War es mir bisher nicht wert, weil das auch richtig ins Geld geht. Alternative wäre das Aufnehmen über Virtual Console an der Wii U, sofern Konsole und Spiel verfügbar sind.
  • Abfilmen sieht immer blöd aus. Einzige Alternative wäre halt noch ein Emulator. Die Nutzung davon ist ja normalerweise unbedenklich. Schwierig wird’s nur, wenn du Spiele damit spielen willst, weil die ROM-Dateien in der Regel illegal sind. Leider doof, ja.