Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hier mal meine Empfehlung. Webcam: Logitech 920 Kamera: Panasonic GX80. Die kann 4K, ist recht preiswert und macht echt gute Videos und Bilder. Gute Mittelklasse. Für die Aufnahme noch ein Hinweis. Die neueren Elgato-Modelle haben nicht mehr den Anschluss für ältere Geräte, sondern nur noch HDMI. Wenn du also alte Spiele streamen willst, ist die Game Capture HD wohl sinnvoller. Da ist aber die Verzögerung mit 2 Sekunden etwas höher. Macht aber nix. Nutze die auch. Ansonsten wäre sicher ein anste…
  • Hm. Das macht es etwas komplexer. Webcams haben häufig das Problem, dass die Linsen nur solala sind. Wenn das Licht nicht optimal ist, wird es schnell unscharf. Letztlich ist wohl eine Videokamera sinnvoller. Wenn es um streamen geht, ist die GX80 nicht so der Hit. Allgemein würde ich da nicht auf eine Fotokamera setzen. Häufig ist da nach 30 Minuten Aufnahme Schluss, laden und Filmen gleichzeitig geht auch selten und da die dafür nicht ausgelegt sind, schadet es dem Gerät. Dann lieber einen ord…
  • Zuerst mal zur Brio. Der USP dieser Kamera ist, dass sie in 4K aufnehmen kann. Glaub mir, wenn ich dir sage, dass du das beim Stream wahrscheinlich in den nächsten Jahren nie brauchen wirst. Zuerst einmal geht das übelst auf die Leitung, das wird wahrscheinlich schon ein Problem. Des weiteren haben kaum Leute einen 4K-Bildschirm - zumindest nicht im PC-Bereich. Lohnt sich ohnehin erst richtig ab einer Bildschirmdiagonale von 55''. Für den PC-Bereich also eher ungeeignet. Also selbst wenn sie es …
  • Ich versuch mal, alles soweit zu beantworten. Das mit der ausgeleuchteten Arbeitsplattenkamera ist eine gute Idee! Denke, das wird schon helfen. Naja, normalerweise sind Fotokameras halt nicht darauf ausgelegt, an einen Computer angeschlossen zu werden. Meine Panasonic GX80 kann, wenn sie an den PC angeschlossen ist, gar nicht genutzt werden. Dann geht nur die Ladelampe an und ich kann Fotos hin- und herschicken. Die Linse öffnet sich aber nicht und das Interface besteht aus 2 Möglichkeiten, Fot…
  • Dann doch noch kurz was zu den Kameras. Kompaktkamera: ähnlich wie früher die Digi-Cams. Sehr klein, aber festes Objektiv, meist mit großem Zoom und recht flott. Bridgekamera: würde ich vergessen. Bin ich kein Freund von. Hat eigentlich nur Nachteile, da recht groß und unhantlich und in der Regel keine wechselbaren Objektive. Dafür sind sie einfach zu teuer. Spiegelreflex (DSLR): Wechselbare Objektive. So ziemlich der Klassiker. Durch den Spiegel allerdings auch etwas größer. Systemkamera: Quasi…
  • Das lässt sich recht kurz beantworten: Kommt aufs Gerät an. Wie gesagt, manche lassen sich zum Beispiel nicht gleichzeitig laden und benutzten, so wie meine Panasonic Systemkamera. Andere haben eine Sperre, bei der nach 30 Minuten Aufnahme (Video zum speichern auf der Karte) Schluss ist. Manchmal bricht es dann ab, manchmal wird eine zweite Datei erstellt. Ist von gerät zu gerät wohl unterschiedlich.
  • Ich glaube auch nicht, dass das funktioniert mit dem Ansteckmikro über das Handy. Außer, du kannst irgendwie den Eingang vom Ausgang am Handy splitten und dann den Ausgang in den Rechner bringen. Wie und ob das geht, weiß ich nicht. Damit hab ich mich noch nie beschäftigt. Funk ist cool, ja, aber wie gesagt. Da gibt's manchmal Probleme mit den Frequenzen. Manchmal muss man sich da auch Zugänge kaufen. Bei Konzerten und dem Fernsehen ist das meist so. Sonst kann ja jeder auf die eigene Frequenz z…
  • Ne, geht normalerweise beides. Wenn beide Kameras in OBS sind, sollten die Audiokanäle auch aufgelistet sein. Im Kanalmixer kannst du dann die Details einstellen.