Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hilfe 2.0

    Beitrag
    (Zitat von TotalProton) Ganz im Gegenteil, bei HD hast du eine Anzahl von 921.600 Pixeln. Bei Full HD hast du eine Anzahl von 2.073.600 Pixeln. Jedoch bleibt die Bitrate gleich. So brauchst du für jeden Frame, was hochgeladen Wert, mehr Informationen (Speicher).. bei höherer Auflösung. Da durch, dass du mehr Speicher pro Bild brauchst, wird die Qualität des Bilder beeinträchtigt. Sprich.. umso höher die Auflösung, desto unschärfer das Bild/Video bei gleichbleibener Bitrate von High Definition.
  • Hilfe 2.0

    Beitrag
    Ich gehe mit der Vorraussetzung an die Sache, dass er so oder so von 1080p auf 720p herunterskaliert. Es ist wohl selten anzutreffen, dass jemand heute noch nen 720p Hauptmonitor verwendet? Die Basisauflösung ist in OBS = Auflösung vom OS (oder irre ich mich?) Dann wird er mit 720p Ausgabe, eine bessere Qualität erzielen, als mit Basis- und Ausgabeauflösung von 1080p bei gleichbleibener Bitrate.
  • Hilfe 2.0

    Beitrag
    Wenn es mit 720p schon verpixelt, dann wird es mit 1080p noch viel mehr verpixeln!