Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hey liebes Streamtalk - Forum, ich möchte ein kleines Problem melden. Ich habe derzeit ein Dual PC - System konfiguriert zum Streamen. Bevor ich es weiter Erläuter einmal meine PC - Specs: Gaming PC: CPU: Ryzen 1700 - 3,85GHz GPU: Gainward Pheonix 1080Ti (OC) MB: Asus Pro X470 RAM: 16GB @3200MHz (DDR4) Streaming PC: CPU: Ryzen 1600 - 3,85GHz GPU: GTX 750 Ti MB: MSI Pro-VDH B350 RAM: 8GB @3200MHz (DDR4) LAN: 1Gbit/s WAN: 85Mbit/s Download, 28Mbit/s Upload Capture Card: Elgato HD 60Pro (PCI im Str…
  • @Daikota, ich kann bis zu 25 Mbit/s streamen, und dies stabil und ohne Einbrüche oder instabilität. Eigt. musst du dich auch nicht mit nem Dual Setup nicht auskennen, sondern mit den OBS Einstellungen um mir helfen zu können. :b Warum interessiert dich die Auslastung meiner GPU vom Streaming PC? Ich codiere über die CPU (x264). @Simon, ja, ob nun 1080p oder 720p, die Qualität sieht meiner Meinung nach einfach billig und verpixelt aus.. Ich nehme mir kein Beispiel an großen Streamern. Ich wollte …
  • @Simon, ja dies habe ich, bevor ich mir die Elgato HD60Pro zugelegt habe. Hatte nicht einmal Ansatzweise die Qualität, die ich mir wünsche. Die Capture Card verpixelt das Bild nicht. Habe den Monitor von meinem 2. Rechner genau neben mir. Die Stream-Vorschau in OBS sind knackige Full HD mit null Verpixelungen im Spiel. Nur im Stream schauts dann echt "schlimm" aus, wenn sich viel Bewegung tut. Meine CPU (vom Streaming PC) ist beim x264 Preset "medium" bei 60% bei 60FPS - 7500Kbit/s - 1080p. Also…
  • Also ich hatte immer 160-250 Mbit/s. Ja, aber Streams, bei denen ich die Qualität feiere, streamen auch mit einer Elgato. Meist mit der selben wie ich. Jedoch finde ich niemanden, der auf meine Fragen eingeht, weil die Streamer einfach zu groß sind. Es ist einfach ne Konfigurationssache. Ich werde dir morgen mal ein nicht gelisteten YT-Livestream schicken. Bzw. in diesem Thread hier veröffentlichen.
  • Moin @Brainiyak, Problem ist nicht gelöst. Werde mir mal deine Punkte näher anschauen und ausprobieren. Danke!