Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Moin, Leute. Ich bin ganz neu dabei und wollte gleich mal ein Thema starten, dass mich die letzten Tage sehr beschäftigt. Ich bin neu bei Twitch und streame erst seit Mitte Mai. Bisher Variety, bin aber am gucken ob ich mich auf ein Genre spezialisiere. 22 Follower habe ich inzwischen und will nun mein Studio weiter ausbauen. Die Situation: Ich ziehe in 2 Wochen mit meiner Freundin zusammen und kann in Folge dessen nicht das übertriebene Setup aufbauen. Außerdem stehe ich noch ganz am Anfang und…
  • Ich habe ChromaCam mit meiner aktuell noch genutzten Logitech C270 ausprobiert und da reicht der Kontrast nicht um meine Haare zum Beispiel ordentlich zu rendern. Das Programm schneidet mir den halben Kopf ab. Ich benutze das Auna 900 USB Mikrofon und habe damit in meinen Augen für den Anfang eine sehr gute Tonqualität. Ich möchte gerne irgendwann umsteigen auf eine Mischpult und Co. aber das hat Zeit. Danke übrigens für deine schnelle Antwort!
  • Okay, Vielen Dank. Die Cam soll heute kommen, erstatte also dann Bericht. Ggf. hat sich das ja tatsächlich dann schon erledigt
  • Das gibt so faltbare auf Amazon für etwa 35€. Den hätte ich mit 2 Klemmen hinten an meinen Stuhl gemacht, damit ich den schnell wieder abnehmen und verstauen kann, bevor meine Freundin ausrastet Aber ja, Simon, das wäre auch eher die Preiskategorie an die ich gedacht hätte.
  • So. Die C922 ist da, angeschlossen und getestet. Das Resultat ist: Die Cam ist super, das Problem liegt bei ChromaCam. Hab mich im Internet mal schnell nach einer alternative umgesehen und kann die Software "TriDef SmartCam" empfehlen. Gibt es 7 Tage zum testen, danach kostet die Software 15€ aktualisiert das Bild aber schneller als ChromaCam, so dass die Ränder schöner aussehen und die Kontraste werden besser erkannt. Das große Problem ist bei mir der Hintergrund mit dem grauen Sofa, der grünen…