Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Servus Leute, vor einiger Zeit wollte ich mir mal das Elgato Stream Deck zulegen da ich mir dachte, dass das vielleicht ein paar Euronen kosten würde. Dann sah ich den Preis von über 100€ und hab dem Ding den Rücken gekehrt. Dann hab ich vor kurzem mal geschaut ob es günstigere oder kostenlose Alternativen gibt und siehe da, ich bin fündig geworden (und zwar eine kostenlose Alternative). Das Macro Deck Kurze Erklärung: Ihr benötigt ein Programm für den PC und eine App fürs Handy. Über das Handy …
  • (Zitat von Icey) Gibts leider nur für Anroid (Zitat von dungi) (Zitat von Simon) Soll angeblich noch weiterentwickelt werden aber laut Webseite ist der deutsche Entwickler 18 und hat aktuell keine Zeit das weiterzuentwickeln. Hoffe, dass sich das wieder ändert. Für den Anfang taugt das aber wenn man dann professionell werden möchte dann braucht man schon das von Elgato. (Zitat von Ross) Bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Musst wie gesagt mit dem Handy im WLAN sein und der PC über LAN oder WL…
  • Dann weiß ich auch nicht weiter
  • Ich war jetzt einige Monate nicht mehr aktiv was hier im Forum und das Streamen angeht. Da ich aber ab und zu nun wieder streame ist mir nun aufgefallen, dass es von Macro Deck eine neue Version gibt. Einige haben sich gewünscht, dass man mit dem Programm auch Szenen wechseln kann. Dies ist nun möglich, aber so weit ich testen konnte nur mit OBS Studio und nicht mit SLOBS. Zusätzlich kann man nun über das Macro Deck den Stream starten oder stoppen und auch Aufnahmen starten oder stoppen.