Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Tach Community, Ich tüftel gerade an einem Streaming PC Setup und dachte mir es wäre wohl besser vorher mal die Profis im Forum zu fragen Was ich brauche ist ein Rechner der ausschließlich zum Streamen und Aufnehmen genutzt wird d.h. ich streame Games über die Konsole (aktuell Nintendo Switch) und möchte auch gleichzeitig mit OBS den Stream Aufzeichnen um das Material später auch für Videos auf YouTube verwenden zu können. Wichtig wäre auch noch das ich Animierte Overlays (Übergänge etc.) proble…
  • Schonmal vorweg, danke für deine ausführliche Antwort. Also Game Capture habe ich schon (Elgato HD 60 Pro) das würde schonmal wegfallen. Bezüglich CPU stimmte ich dir zu, werde da wohl auch in Richtung Ryzen (um die 200€) tendieren, muss ja nicht immer das Flagschiff sein Bei allem anderen müsste ich halt so günstig wie möglich weg kommen, das ist halt das größte prob. Arbeitspeicher hatte ich an 16GB gedacht. Aktuell verbaut habe ich: CPU: i7 3770k GPU: GeForce GTX 750TI RAM: 8GB Keine SSD Stre…
  • Also ich hatte sie bisher als Video eingebunden und waren nicht von SLOBS, habe auch nicht runter skaliert , da könntest du recht haben da ist wohl noch was machbar. Bei der Webcam habe ich allerdings auf 720p runtergestellt, skaliere den Stream generell von 1920x1080 runter auf 1280x720 kann dafür mit 6k bitrate etc. ohne probs streamen. Ich muss dazu sagen das ich über die GPU Streame, mit der CPU geht es überhaupt nicht, egal welche Settings. Codierung war immer überlastet Aber ich denke du h…
  • Danke nochmal für eure Vorschläge bzw. hilfe Den 1800er Ryzen hatte ich jetzt auch ins Auge gefasst Niiker 8 Kerne für den Preis kann man mal mitnehmen, auch der Rest sieht ordentlich aus. Kann man sich definitiv überlegen