Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Moin Moin, Lange ist es her, dass ich ein Video hier gepostet habe. Heute möchte ich euch einen 550 Euro Streaming-PC (nur Streamen, nicht zocken) vorstellen. Weitere Konfigurationen folgen demnächst ZUM VIDEO LG Nilson
  • So sorry für die späte Antwort. Die GTX1050ti ist alleine für Recording verbaut. Wer den Rechner auch für Aufnahmen nutzen will, fährt momentan mit dem NVENC Chip sehr gut. Alternativ lässt mal die 1050ti weg und packt ne gt710 für 30 euro drauf. Spart man sich gut 120 Euro^^
  • Im endeffekt bringt das nicht viel. Der nvenc chip ist ein dedizierter chip auf der grafikkarte, der die leistund der grafikkarte für spiele nicht (oder kaum) beeinflusst. Außerdem würde ich x264 encoding immer dem nvenc encoding (bei niedrigen bitraten wie sie fürs streamen genutzt werden) vorziehen, da das Bild besser ist. Nvenc hat erst bei höheren bitraten ein genauso gutes bild wie x264 (da fällt mir ein, hier sollte ich mal ein Vergleichsvideo zu machen)
  • puh also 2 grafikkarten parallel und dann noch amd und nvidia klingt ja mal lustig. Ich bin da ganz ehrlich. 2 grafikksrten habe ich noch nie getestet. Werde ich auch mal in einem video testen hab hier noch nie rx580 und ne gtx 1050ti rumfliegen...wäre dafür sicherlich interessant