Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • hallo zusammen, ich bin seit einiger zeit auf twitch aktiv und habe auch schon die eine oder andere einnahme generiert. da ich mich in letzter zeit aber immer mehr mit dem thema gewerbe & finanzamt beschäftigt habe, habe ich das streamen ersteinaml auf eis gelegt. ich bin hobby dj, streame meist montags eine stunde und donnerstags 2 .... da ich auf twitch noch keine große community habe halten sich die zuschauer sowie die einnahmen die ich im jahr generiere & genieren werde auch sehr in grenzen.…
  • (Zitat) Das werde ich auf jeden Fall machen Da es sich für mich bei meinen "kleckerbeträgen" nicht lohnen wird einen Steuerberater hinzu zuziehen, ist für mich eben alles was nach der Gewerbeanmeldung kommt noch unklar. Darüber finde ich leider überhaupt nichts. Ich werde wohl eine neue Steuernummer für das "Kleingewerbe" erhalten. Muss ich auch wenn ich keinerlei Ausgaben hätte eine EÜR machen, oder macht man die generell ? Welche Anlage muss noch ausgefüllt werden ? Habe irgendwas von Anlage …
  • VIELEN DANK ! Ihr habt mir sehr weitergeholfen ... Schönes Wochenende ....
  • Ich denke dass ich mit : Live-Streaming, E-Commerce, Online-Marketing & Affiliate-Marketing recht gut aufgestellt sein könnte. Muss jetzt nur noch jemanden finden, der mir das alles genau erklärt wie es dann im kommenden Jahr weitergeht (Steuererklärung etc...) Wie oben schon genannt bedanke ich mich trotzdem für eure beiträge !