Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Eine Möglichkeit wäre, OBS an deinem GamingPC zu starten und via NDI den OBS Content an das OBS am StreamingPC zu schicken, der das Bild einfach streamt. Lösungen wie CaptureCards finde ich unschön. Alternativ geht auch sowas wie VDO.ninja - OBS muss zwar noch am Gaming PC laufen, aber dadurch, dass er nicht streamt, verbraucht es deutlich weniger Ressourcen. Mit NVENC braucht man aber meiner Meinung nach kaum noch einen Streaming PC - vor allem, was die Mehrkosten angeht (Strom, zweiter Rechner…
  • (Zitat von sladyeds) Du lädst es nicht zwei mal hoch und wieder runter. Das passiert alles in deinem lokalen Netzwerk. Das ist dementsprechend schneller, da du damit nicht deinen Upload/Download deines Internetanbieters belastest.
  • (Zitat von sladyeds) Das ist eine peer-to-peer Verbindung. Also eine direkte Verbindung zwischen zwei Geräten. VDO.ninja zeigt den Inhalt nur an. Du schickst aber keine Daten an VDO.ninja, sondern direkt an den Rechner, der sich verbindet.