Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Kannst du uns deine komische Leinwand und Ausgabeauflösung erklären? 43:18 Seitenverhältnis find ich sehr speziell Aber Rest sieht gut aus. Auch im Inspektor seh ich nichts auffälliges.
  • Dann sind da trotzdem irgendwo Pixel in der Breite zu viel, da 43:18 nicht 21:9 entspricht - es müsste quasi 42:18 sein, was gekürzt 21:9 wäre, aber ich hab's grad Nachgegoogelt... irgendwie macht OBS da was falsch. Trotzdem sieht dann die Skaliergröße sehr komisch aus.
  • Okay, dann liegen die Lags nicht am Streamen, wenn du fast 100% 3D Auslastung hast.
  • Genau, aber wenn du 100% Grafikauslastung hast, dann laggts halt. Das Encodieren funktioniert einwandfrei wie du siehst. Also am Besten einfach mal die Grafik vom Spiel runterdrehen.
  • Die Frage ist, wie viel Auslastung hast du ohne Streaming... Wie viele Sachen hast du in OBS drin (Browser Sources ziehen zum Beispiel wegen der Hardwarebeschleunigung GPU Ressourcen, hast du noch Videos die während des Streams angezeigt werden, Bilder, Webcam, ...) Die RTX3080 sollte sowas hinbekommen, aber wenn ihr Games auf 4K mit der höchsten Einstellung zockt, dann ist natürlich klar, dass nicht viel übrig bleibt. Außerdem natürlich auch schauen ob OBS als Admin gestartet wird & sowas wie G…